Waldweihnacht - 28.12.2023

Gestern war unsere Waldweihnacht. Mit rund 126 Besuchern, verabschieden wir uns nun für dieses Jahr und wünschen jedem von Euch einen guten Rutsch in 2024! Bleibt gesund und natürlich hoffen wir, euch auch im nächsten Jahr wieder hier bei uns begrüßen zu dürfen!💫

Bis dahin, euer Team vom Hammerwerk💫


Weihnachten am Hochofen - 15.12.2023

Ihr Lieben; was war das gestern für ein schöner Nachmittag?!🎄 "Weihnachten am Hochofen" hat seinen ersten Auftritt super abgelegt und wir bedanken uns bei allen; die ein Teil dessen waren!😊 Ein besonderer Dank gilt auch unserem Musiker Henrik Kreft (@krehen228 )! Er sorgte mit musikalischer Unterhaltung für eine vertraute und gemütliche Stimmung; und verlieh dem Weihnachtszauber einen letzten Schliff! DANKE!❄️❄️🎄
Bereits jetzt freuen wir uns auf das kommende Jahr und hoffen euch in zwei Wochen zu unserer "Waldweihnacht" begrüßen zu dürfen! Wir freuen uns!❄️
DANKE!!❄️

Weihnachtsbäckerei - 21.11.2023

15 tolle Menschen nahmen an unserer Weihnachtsbäckerei teil.❄️🧑🏻‍🎄 Wenn DU auch gern dabei gewesen wärst, dann sei nicht traurig, DENN:
Zu unserem HUTZENNACHMITTAG, am 7.12.2023, werden wir nochmals eine Weihnachtsbäckerei durchführen!
JEDER ist bei uns herzlich Willkommen und diesmal sogar ganz OHNE Anmeldung!! Du kannst einfach vorbeikommen!!🎄❄️🎅🏼
Wir freuen uns auf dich!!❄️❄️❄️


Hochzeit von Luise & Felix - 11.Sep2023

Ein aufregendes Wochenende prägt sich nun in unserer Einrichtung ein! Eine große Hochzeit hat stattgefunden. Um die 80 Personen waren es, die gemeinsam mit dem Brautpaar die Liebe feierten. Gäste die mit Wohnwagen/Camper anreisten oder unsere Ferienwohnungen, sowie die Zimmer nutzten. Alles verlief Hand in Hand vom Aufbau am Donnerstag und Freitag, bis hin zum Abbau. Ein tolles Catering Team - Neue Kantine aus Dresden - sorgte für leckere Speisen, selbst die Hochzeitstorten wurden vor Ort noch fertig gestellt.

Wir wünschen dem Brautpaar alles Glück der Welt. Ein Hoch auf das Brautpaar, es war uns eine Ehre.

1. Flohmarkt am Hochofen  - 02.09.2023

Unser erster Flohmarkt, war klein aber ein toller Erfolg. Nach dem wir den ganzen Vormittag bangen mussten, darüber ob der Regen nachlässt, kam pünktlich zum Start die Sonne raus. Es gab viele tolle Angebote und wir sind überwältigt davon wie viele Anmeldungen/Teilnehmer wir erhalten haben. Auch über jeden Gast sind wir unendlich froh! Wir wollen uns von ganzem Herzen bedanken, dass unser erster Flohmarkt so super ankam und freuen uns bereits jetzt schon auf das nächste Mal!

Das Team vom Hammerwerk Schmalzgrube

 

Heute war Cocktail Party am Pool in unserem schönen Hammerwerk.
Mit leckeren und erfrischenden Cocktails, viel Sonnenschein und leckeren Snacks haben wir ein paar schöne Stunden gemeinsam verbracht.
Danke an alle die da waren und vor allem an alle Helferlein🌞.
Die nächste Poolparty kommt bestimmt👍.

Juli 2023


NaturPurYoga Festival 2023

Ein toller Erfolg !!!

Wir bedanken uns bei Theracompact Kathleen Bauch, die dieses Festival organisiert hat, von ganzen Herzen. Natürlich danken wir auch allen Besuchern und Gästen, die mit uns gemeinsam die Seele baumeln lassen haben.

Das 1. KochEvent fand am 15.März 2023 bei uns im Hammerwerk statt.

Ein paar schöne Stunden in denen gemeinsam leckere Geschenkideen hergestellt wurden.
Wir bedanken uns bei allen die dabei waren und freuen uns natürlich auf das nächste Kochen im Hammerwerk.


NaturPurYoga Festival 2023

30.06.2023 bis 02.07.2023


Unsere Waldweihnacht durft 2022 wieder stattfinden!

Unser Team möchte sich ganz herzlich bei allen Besuchern und Teilnehmern zur Waldweihnacht 2022 bedanken!
Nach den 2 Jahren Pause, waren wir positiv überrascht, dass uns so viele Menschen doch  nicht vergessen haben und am 28.12.2022 sich bei uns im Hammerwerk Schmalzgrube eingefunden haben.
Es waren wunderschöne Stunden des Beisammenseins und freuen uns jetzt schon riesig auf das Jahr 2023.

Eurer Team vom Hammerwerk Schmalzgrube


Ehrenamt des Monats Oktober (30.November2022)


Dieser Titel ging an unsere Schatzmeisterin Anja Jost. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Weitere Informationen finden Sie hier:

https://www.erzgebirgskreis.de/landkreis/neuigkeiten/aktuelles/ein-historischer-ort-weckt-kindheitserinnerungen



Montanregion Erzgebirge / Krušnohoří ... Wir gehören dazu! (6.Juli 2019)

Unsere Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří hat letztes Jahr den UNESCO Welterbetitel erlangt und unser 1659 errichtete Hochofen und unser 1776 errichtetes Hammerherrenhaus sind assoziierte Bestandteile der Bergbauregion Annaberg. Wir freuen uns natürlich für die gesamte Region über diesen Titel und würden uns freuen auch Sie bei uns in Schmalzgrube begrüßen zu dürfen.

Mehr Informationen zur Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří erfahren Sie hier.

  • 1
  • IMG_0389
  • 2
  • WhatsApp Image 2022-09-23 at 09.22.09 (1)


Waldweihnacht 2019


Unser Team möchte sich ganz herzlich bei allen Besuchern der Waldweihnachtswanderung 2019 bedanken. Wir haben uns sehr über die Teilnahme und das Interesse gefreut. Ganz lieben Dank den Urhebern der übermittelten Bilder, die wir für die Veröffentlichung nutzen dürfen. Wir hoffen das es Euch gefallen hat und wir uns im kommenden Jahr an gleicher Stelle gesund wiedersehen.

Waldweihnacht 2018

Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr und bedanken uns für Ihre Unterstützung.

Waldweihnacht 2017

Das Team des Hammerwerk Schmalzgrube e.V.  möchte sich bei den Besuchern der Waldweihnacht 2017 recht herzlich bedanken.

Wir hatten zu dieser Waldweihnacht die besten Witterungsbedingungen überhaupt. Mit Temperaturen leicht im Frostbereich und Neuschnee war die Wanderung und der anschließende Ausklang in einer besonders schönen Atmosphäre zu genießen. Die Kinder fühlten sich rundum wohl im frischen Pulverschnee und genossen die brennenden Schwedenfeuer. Ca. 60 Besucher nahmen an unserer Waldweihnacht teil und wir freuen uns, wenn im kommenden Jahr, neben dem Wetter, auch die Besucher wieder zahlreich erscheinen.

Für das Jahr 2018 wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute!


 
 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram